Heilpraktikerin
Eike Seeanner

Telefon:
030 / 78 99 14 50

 

Impressum

Disclaimer

Datenschutzerklärung

 

Sommerpause im August

 

27. Juli = letzter Termin 

 

am 31. August geht es dann weiter

 

Bei gutem Wetter im Frankepark hinter dem Rathaus. (siehe Bild)

ansonsten:

 

per Zoom

Schick mir eine kurze Info, wenn du per Zoom teilnehmen willst. Und bitte auf jeden Fall deine Mail Adresse, damit ich dir den Einladungslink mailen kann. 

Per Zoom werde ich euch weiterhin verbal anleiten und korrigieren. Also nicht auf der Matte "vorturnen" - sonst könntest du auch ein YouTube-Video schauen.

 

Hybrid-Unterricht

bedeutet gleichzeitig Park und Zoom. Wenn die Stunde im Park stattfindet, du aber nicht dorthin kommen kannst,  schalte ich dich per Zoom dazu. Du kannst also trotzdem von zuhause aus teilnehmen. Mehr dazu gerne telefonisch...

 

Kosten für die Yogastunden: ab 3. November gelten die alten Preise

  • 8 € die Einzelstunde
  • 35 € die 5er Karte (unbegrenzt gültig)

 

Wenn du eine neue Karte brauchst, schicke ich dir meine Kontodaten und du überweist.

 

Zeiten

Dienstag 9.30 - 11.00      sanft

  • ruhiger, mehr Kinderhaltungen

 

Dienstag 18.00 - 19.30   !! Geänderte Uhrzeit !!

  • fließender, dynamischer  

 

 

Anleitung für Zoom-Neulinge

Beim ersten Mal:

Klicke auf den Zoom-Link, den ich dir in der E-Mail gesschickt habe.

Beim ersten Benutzen der Zoom-App, muss diese installiert werden

  • Klicke auf "laden Sie Zoom herunter"
  • Ein Fenster öffnet sich - klicke auf "Datei speichern"
  • In der Menüleiste den Download-Pfeil öffnen und die runtergeladene Datei öffnen. Zoom wird dann installiert
  • Klicke auf "Testen Sie das Computer-Audio". Damit kann du einen Tontest und Mikrotest machen

 

Denke daran: wenn ich dich sehen soll, musst du "mit Video beitreten" anklicken.

Du musst für die Nutzung von Zoom nichts bezahlen.

Du kannst dich vorher schon mit Zoom vertraut machen. Es gibt ein "Testmeeting" (https://zoom.us/test) kostenlos zum Ausprobieren und rumspielen. Das ist sehr zu empfehlen, dann weißt du, wie du Ton und die Kamera an/ausstellst. Wichtig: Links im unteren Bildschirmrand sind die Einstellungen für Audio (damit ich die hören kann oder nicht) und Video (damit ich dich sehen kann oder halt nicht). Die restlichen Buttons kann nur ich bedienen.

Richte deine Kamera so aus, dass ich dich auf der Yogamatte sehen kann. Mit dem Laptop geht das leicht. Wenn du dein Handy/Tablet benutzt, kannst du das auf dem Boden gegen ein Tischbein o.ä. lehnen.

 

Für alle weiteren Stunden:

  • Klicke auf den Zoom-Link, den ich dir gemailt habe
  • Klicke auf "meeting eröffnen" - du gelangst direkt in den Yogaraum
  • Ich bin immer schon 15 Min. vor Beginn eingeloggt. Du kannst dich dann jederzeit dazu schalten - zum Fragen klären, quatschen ...
  • Solltest du spät kommen - kein Problem. Du kann dich immer dazu schalten, ich sehe das dann ja auch

 


Hatha - Yoga im Kiez

Yoga fördert die Beweglichkeit löst Verspannungen.

Durch die Konzentration auf die Bewegung und Atmung bleibt der Alltag vor der Tür und der Geist kann zur Ruhe kommen.

Yoga ist so auch eine Möglichkeit, die inneren Ressourcen wieder aufzutanken.

Meine Yogakurse sind nicht "heilig", aber achtsam. Mal sanft, mal fordernd sowie angepasst an die Jahreszeit - und es darf auch gelacht werden.

Achtsamkeit im Moment, bei der Atmung, der Bewegung ist mir wichtiger als schwierige Positionen.

Kopfstand, Pflug unterrichte ich aus gesundheitlichen Gründen überhaupt nicht (da hängen wir in Deutschland der aktuellen Diskussion etwas hinterher).

Bitte bequeme Kleidung und wenn möglich eine Decke für die Entspannungsphase mitbringen.                                                                       

Matten sind vorhanden. Deine eigene Matte kannst du natürlich gerne mitbringen.

 

Die Kurse sind fortlaufend und offen.

D.h. der Einstieg ist jederzeit möglich und du bezahlst nur dann, wenn du wirklich da bist.

 

Ort:

 

zur Zeit ist dieser Ort noch geschlossen:

Gemeinschaftsraum Märkische Scholle in Tempelhof,

Albrechtstr. 17-19,                        

U-Bahn Kaiserin-Augusta-Str. 5